Veröffentlicht in Erste Schritte, Russisch

Das Alphabet

Mein erster Schritt ins Russische, geht über das Alphabet.

Ich versuchte erst Buchstaben und später Wörter zu schreiben, so wie in der ersten Klasse. Dabei haben mir die folgenden Internetseiten geholfen.

http://www.russischesalphabet.com/schreibschrift/

Hier ist beschrieben wie man die Buchstaben schreibt, dazu gibt es Wörter als Beispiele und man kann die Aussprache anhören.

Mir hat dann noch eine Übersicht über alle Buchstaben gefehlt. Damit ich mich einfach an einen Tisch setzen kann, um jeden Buchstaben mehrmals zu probieren. Die Übersicht findet man jetzt hier:

http://rusxpert.de/abc.html

Und als letztes noch einen Link zur Aussprache von Wörtern, sowie zum Üben des Alphabets:

http://www.russian-online.net und Das Alphabet üben

Das ging erstaunlicherweise recht leicht, die Buchstaben habe ich noch gekannt.

Bis bald.

Nähere Infos zu den Stammauslauten findet ihr im Artikel zu den Grundlagen des Alphabets.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s