Veröffentlicht in Erste Schritte, Russisch

Die fünf wichtigsten Wörter einer jeden Sprache

Das sind für mich „Bitte“, „Danke“, „Guten Tag“, „Guten Morgen“ und „Auf Wiedersehen“. Ich empfinde es immer als ein Zeichen von großem Respekt, wenn jemand der meine Sprache nicht spricht, mich mit „Guten Tag“ begrüßt oder sich zum Schluss auf Deutsch bedankt.

Deshalb hier diese Wörter auf Russisch:

Ab jetzt empfehle ich, die Aussprache der Wörter immer gut zu üben. Das ist am Anfang schwer, zahlt sich dann aber später aus. Ihr könnt sie hören, wenn ihr auf die russischen Wörter klickt.

Allen noch einen wunderschönen Tag. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s