Veröffentlicht in Übungen, Erste Schritte, Russisch

Vokabeln lernen – Vokabeltrainer

Irgendwann stellt sich ja für jeden das Problem, dass man die Vokabeln auch lernen muss.

Hier empfehle ich den Vokabeltrainer vom Russlandjournal: http://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/podcast/. Ihr findet diesen auf der rechten Seite.

Wer, wie ich, zu den Linux-Benutzern gehört, installiert erst wine. Dazu öffnet ihr das Terminal und gebt ’sudo apt-get install wine‘ ein, dann werdet ihr nach eurem Passwort gefragt und müsst den Installationsprozess noch einmal mit ‚J‘ bestätigen. Anschliessend den Podcast Vokabeltrainer für Windows herunterladen und die Datei entpacken. Das habe ich mit Ark gemacht. Dann mit einem Doppelklick die exe-Datei öffnen. Jetzt sollte das Programm automatisch installiert werden. Der Vokabeltrainer fragt dann noch ob er die rjt-Datei einlesen soll, dort wird der Lernfortschritt gespeichert. Bei mir hat das super funktioniert. Das Programm läuft nur etwas langsam.

Mit diesem Programm kann man über 6000 Vokabeln und Sätze lernen, ich denke das ist ein guter Anfang.

пока

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s