Veröffentlicht in Allgemein

Frieden

preview

Mein Blog ist ja unpolitisch und das soll auch so bleiben. Das heißt aber nicht, dass ich mir keine Sorgen um die aktuelle Lage mache, die ich für sehr gefährlich halte. Vor einigen Jahren war ich einmal in Verdun. Man kann gar nicht mit Worten beschreiben, wie nah einem der Krieg da kommt.  Das gilt auch für die Kriegstunnel im Castel von Dover. Ich möchte nicht, das so etwas in Europa noch einmal passiert. Ich möchte nie erleben, wie Dresden ein zweites Mal zu Staub zerfällt, wie Tausende in Stellungskriegen sterben (z.B. in Verdun, 1.WK) wie Soldaten kurz vor der Rettung noch abgeschlachtet werden (z.B. am Ärmelkanal) oder wie man eine ganze Stadt aushungert (z.B. Leningrad). Und das ist nur eine ganz kleine Auswahl für das millionenfache Leid, den die beiden Weltkriege gebracht haben. Deshalb findet ihr ab heute eine kleine Friedenstaube auf meinem Blog. Das soll ein Zeichen für meinen Wunsch nach Frieden in Europa sein.

mamu14

