Veröffentlicht in Für Anfänger

[nachinayem chitat‘ po-russki]

Ingwer hat einen schönen Beitrag zum Russisch lernen auf ihrem Blog veröffentlicht. Sie empfiehlt ein Übungsbuch, was man sich gleich herunterladen kann. Da ich das für ein sehr gute Idee halte, hier der ganze Artikel.

Here you are!

Zum Festigen meiner Sprachkenntnisse lese ich gerne kurze Geschichten in meiner Lernsprache.

Das Buch   начинаем читать по-русски   bietet einige davon. Die meisten Geschichten sind nicht besonders lang – mit großer Zeichnung, nicht sehr eng geschriebenem Text und Fragen dazu nehmen sie etwa zwei DIN A5 Seiten ein.

Die Texte haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Einige unbekannte Wörter sind direkt neben dem Text ins Englische übesetzt. Für mich, die ich seit neun Monaten diese Sprache lerne, bietet das Buch einige leichte Geschichten, für die ich etwa noch zehn weitere Wörter nachschlagen muss.

Da es oft schwierig ist, geeignete Übungsbücher zu bekommen, finde ich es toll, dass man dieses   hier   kostenlos herunterladen kann.

Nur Mut!

Möchte man ein Buch kaufen, ist es oft erfolgreicher, den Titel in Lautschrift ins Suchfeld der Online-Buchhandlungen einzugeben. Hier die Daten:

И.В. Курлова: начинаем читать по-русски [nachinayem chitat‘ po-russki]

Ursprünglichen Post anzeigen

2 Kommentare zu „[nachinayem chitat‘ po-russki]

Kommentar verfassen

