Veröffentlicht in Übungen

Keine Lust zum Lernen – Vokabeln spielend üben

Manchmal hat man ja keine Lust zum Lernen. Dann ist es immer schön, wenn man ein paar Spiele kennt, wo man so nebenbei Vokabeln lernen kann.

Kennt ihr noch Galgenraten aus eurer Schulzeit. So ähnlich funktioniert dieses Spiel, da wird nur der Burger gefressen. Lasst euch nur nicht von der Reihenfolge der Wörter verwirren. Diese werden anders abgefragt, als sie aufgezählt werden.

Auf der Internetseite von russianforeveryone.com findet man aber noch andere Spiele. Zum Beispiel muss man zu abgebildeten Kleidungsstücken, das Wort für das Kleidungsstück und die richtige Farbe auswählen. Leider sind die Spiele alle in Englisch, aber sind sie einfach zu verstehen. Hier noch der Link: http://www.russianforeveryone.com/games.htm.

Auf der Seite russianforfree.com, ebenfalls in Englisch, findet ihr kurze Quizze zu allen möglichen Themen. Kurz heißt, es sind immer nur 10 Fragen. Mit dem Beantworten sollte man sich nicht zuviel Zeit lassen, das diese sehr schnell abläuft. Der Link zu diesen Spielen: http://www.russianforfree.com/quizzes-to-learn-russian.php.

Ein  paar sehr schöne Spiele sind auch bei http://www.digitaldialects.com/Russian.htm. Beim Spiel „Food“ zum Beispiel räumt man nach und nach einen Tisch ab. Auch diese Seite ist in Englisch.

Ich weiss nicht warum, aber ich habe nur eine deutschsprachige Internetseite mit Spielen zum Russisch lernen gefunden. Das ist http://www.russian-online.net/de_start/quiz/index.php. Alle anderen kosten entweder Geld oder halten nicht, was sie versprechen.

Wenn jemand noch eine andere Seite findet, die ich hier empfehlen sollte, dann schickt mir doch den Link. Ich hoffe vor allem auf deutschsprachige Seiten. Vielleicht liest das ja auch jemand der Spiele programmieren kann, ich hätte da ein paar Ideen.

пока

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s