Veröffentlicht in Französisch

Französische Nachrichten

Im Mai wollte ich mit der Bahn von Luxemburg in die Schweiz fahren. Ich strandete schon am Anfang meiner Reise, weil die französische Bahn wegen des neuen Arbeitsgesetzes bestreikt wurde. Da in den deutschen Nachrichten der Streik damals mit keinem Wort erwähnt wurde, hätte ich französische Nachrichten schauen müssen.

Dieser Streik brachte mich deshalb auf die Idee für einen neuen Blogartikel. Mit Nachrichten kann man sich nicht nur informieren, sondern ganz nebenbei Sprachen lernen. Das hat sogar einige Vorteile, die Artikel behandeln immer aktuelle Themen, dadurch lernt man die aktuellsten Vokabeln zum Weltgeschehen und es gibt genügend kurze Texte, die auch Anfänger schon lesen können.

Eine kleine Auswahl französischsprachiger Nachrichtenseiten:

Französische Nachrichten sind nicht nur in Zeiten von Streiks oder zum Sprachenlernen interessant, auch sonst hat unser Nachbarland oft eine etwas andere Sicht auf die Welt.

Bis zum nächsten Mal

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s