Neu hier ? – Ein kleiner Guide

Du hast meine Seite gefunden und weißt nicht recht, wo was ist oder du möchtest ebenfalls Russisch lernen und findest den Anfang nicht. Für euch ist diese Seite.

Die „Ersten Schritte“ in der russischen Sprache:

Zum Starten empfehle ich folgende drei Beiträge: Das Alphabet, Begrüssung und Vorstellung. Ab dann kann man einfach die Artikel der Kategorie „Erste Schritte“ der Reihe nach weiterlesen. Ich empfehle dabei die zeitliche Reihenfolge zu beachten, so habe ich auch gelernt.

Ein bestimmtes Thema suchen:

Meine Artikel sind in folgende Kategorien unterteilt:

  • Allgemein: Hier findet ihr allgemeine Artikel zum Sprachenlernen, Gastartikel, Tipps und persönliche Gedanken von mir.
  • Französisch: Im Moment steht da noch nicht soviel. Es soll aber eine Übersicht über die wichtigsten Grammatikthemen in Französisch werden.
  • Russisch: Dort sind mit Abstand die meisten Artikel veröffentlicht. Weshalb es auch folgende Unterkategorien gibt:
    • Übungen: Von Zeit zu Zeit entwerfe ich Übungen oder finde Links zu Übungen, die ich in dieser Kategorie veröffentliche.
    • Erste Schritte: Es sind wirklich nur erste Schritte, wie das Alphabet, die Begrüssung und sehr einfacher Smalltalk.
    • Für Anfänger: Hier sind die wichtigsten Grundlagen für ein einfaches Gespräch.
    • Für leicht Fortgeschrittene: Russisch lesen und sich vorstellen sollte man hier schon können, alles andere versuche ich in einfachen Beiträgen zu erklären.
    • Für Fortgeschrittene: Diese Artikel können lang und nur in Russisch sein.
    • Grammatik: Alle Grammatikthemen veröffentliche ich auch hier. Es ist möglich, das die auch mal in einer anderen Kategorie auftauchen.
    • Vokabellisten: Wie der Name schon sagt, geht es nur um Wörter. Nichts anderes.

Da ich mit diesem Blog kein Geld verdiene, sondern ihn als Hobby betreibe, lege ich mehr Wert auf das Schreiben der Artikel, als auf das Zuordnen in die entsprechenden Kategorien.  Das bedeutet, dass es oft mehr Beiträge zu einem Thema gibt, als die welche ihr im Inhaltsverzeichnis seht. Deshalb empfehle ich immer auch die Suchfunktion von WordPress zu nutzen, die findet wirklich alles.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s