Veröffentlicht in Für Anfänger, Russisch

Tastaturaufkleber Deutsch-Russisch

Vor inzwischen fast zwei Jahren habe ich euch einmal die Internetseite vse10.ru empfohlen, unter welchem ihr einen 10-Finger-Maschinenschreibkurs für die russischen Buchstaben absolvieren könnt. Mir hat der sehr geholfen und die Häufigsten habe ich im Kopf. Bei Sonderzeichen oder beispielsweise dem Härtezeichen sieht es schon anders aus, die suche ich immer noch.

Schon in Russland ist mir aufgefallen, dass es Tastaturen mit kyrillischen und lateinischen Buchstaben gibt, das fand ich sehr praktisch. Nun wollte ich nicht unbedingt, so eine Tastatur, aber vielleicht so etwas ähnliches. Zuerst habe ich mir also eine russische Tastatur ausgedruckt und vor den Bildschirm gelegt, leider haben Zettel bei mir immer die Angewohnheit zu verschwinden, er lag da also nicht lange. Jetzt habe ich eine bessere Lösung gefunden.

Für knapp 3.50 Euro kaufte ich mir ein paar Tastaturaufkleber Deutsch-Russisch. Hier der Ausschnitt von meiner Tastatur auf dem die Aufkleber sind.

tastatur

Ich bin mir zwar sicher, dass man diese auch bei Amazon erhält, da ich aber kein Freund von Amazon bin, erwarb ich sie hier: tastaturaufkleber.eu. Dort habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Schrift- und Tastenfarben, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s